Freiwilligendienst (BfD/ FSJ)

Freiwilligendienste, wie das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) oder der Bundesfreiwilligendienst (BFD), bieten die Möglichkeit, für einen begrenzten Zeitraum in einen sozialen Beruf hereinzuschnuppern.

Der Caritasverband im Kreis Wesermarsch e.V. bietet folgende Einsatzstellen:

• Mehrgenerationenhaus Nordenham

Viktoriastr. 16, 26954 Nordenham

• Heilpädagogische Tagesgruppe Nordenham

Viktoriastr. 16, 26954 Nordenham

In dieser Gruppe werden 9 Kinder im Grundschulalter betreut. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit

Bewerbung. Weitere Informationen gibt Ihnen gerne der Fachbereichsleiter Herr Schnieders unter

• Heilpädagogische Tagesgruppe Brake
    Middeweg 13, 26919 Brake
    In dieser Gruppe werden 8 Kinder im Grundschulalter betreut. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit Kindern haben und sich für das Arbeitsfeld der Erziehungshilfen interessieren, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Weitere Infos gibt Ihnen gerne der Fachbereichsleiter Herr Schnieders unter
    04401/976614.

• Kinder Wohn- und Diagnosegruppe „Braker Anker“

Kirchenstr. 36a, 26919 Brake
      In dieser Gruppe leben 6 Kinder im Vorschule- und Grundschulalter. Wenn Sie Freude an der Arbeit mit

04401/976614.

Wenn Sie an einer BFD- oder einer FSJ-Stelle interessiert sind, berät Sie die Katholische Freiwilligendienste im Oldenburger Land gGmbH. Diese koordiniert den Freiwilligendienst in den katholischen Einrichtungen im Offizialatsbezirk Oldenburg. Bei Fragen zu den Einsatzstellen, können Sie sich auch gerne mit uns in Verbindung setzen.